1daywebsite.ch – Ihr Online-Shop in einem Tag – Das Basispaket – ab CHF 1’800

Möchten Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen online verkaufen und suchen eine Shop-Lösung? Wir haben sie. Alle Infos dazu auf dieser Seite.

Ein Shop einrichten in einem Tag? Geht das überhaupt?

Sofern Inhalte wie Produkttexte und Bilder vorhanden sind, können wir für Sie einen funktionierenden Shop an einem Arbeitstag einrichten. Natürlich wird nicht der gesamte Funktionsumfang aktiviert sein, aber Sie werden Bestellungen entgegen nehmen können.

An wen richtet sich unser Shop-Angebot?

Unser Paket richtet sich an alle KMUs, Selbständigwerbende, die bisher den Aufwand – zeitlich und finanziell – gescheut haben, ihren Kundinnen einen Online-Shop anzubieten.

Damit Sie genau die Lösung bekommen, die Sie benötigen, kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches kostenloses Gespräch. Anschliessend erhalten Sie von uns eine mehrseitige Offerte, die Folgendes beeinhaltet:

  • die Ziele, die der Shop erreichen soll;
  • der Funktionsumfang, den wir dafür benötigen;
  • der ungefähre Projektablauf;
  • die Kosten nach Punkten aufgelistet, transparent und fair.

Welcher Typ Shop? Physisch, Dienstleistungen, virtuelle, externe Produkte?

Folgende Shop-Typen können wir für Sie einrichten:

  • Standard-Shop mit physischen Produkten  Alles was mit dem Verkauf von echten Produkten zusammenhängt: Lagerbewirtschaftung, dem Einrichten von Versand- und Zahlungsmethoden, Preis- und Rabattstrategien und vielem mehr.
  • Online-Shop für das Anbieten von Dienstleistungen, z.B. Beratung, einfache Kurse usw. – Dienstleistungen können wie echte Produkte erstellt werden, einfach mit der Option virtuell , das heisst, es gibt am Schluss auf der Kassenseite nur Zahlungs- aber keine Versandmöglichkeiten zur Auswahl. Ideal für den Verkauf von Beratung, Coaching, Kursen usw.
  • Online-Shop für das Anbieten von digitalen Produkten, z.B. Dateien wie PDFs, Bilder, EPUBs usw. – Digitale Produkte sind virtuell und mit der Option Herunterladbar markiert, damit Sie nach dem Verkauf runtergeladen werden können. Dieser Typ Shop funktioniert am besten, wenn er direkt mit einem Zahlungsanbieter wie PayPal oder Stripe verbunden ist, damit eine Kundin direkt nach der Bezahlung das digitale Produkt runterladen kann.
  • Online-Shop für den Verkauf von externen Produkten, z.B. als Partner eines Affiliate-Programms.
  • Online-Shop für besondere Zwecke wie print on demand oder dropshipping.
  • POS «Point of Sale» – Sie können Ihren Online-Shop mit Tablet oder Laptop im echten Laden als Abrechnungsterminal benützen.

Jeder Webauftritt, den wir erstellen, beinhaltet automatisch die folgenden Punkte:

Modernes Design

Wir erstellen Ihren Webauftritt für E-Commerce nach den modernsten Designstandards.

Gutes und modernes Design für das heutige Web ist auf Nutzerfreundlichkeit fokussiert. Es ist eher etwas minimalistisch, mit viel weissem Raum, höchstens zwei Farben und wenigen bildschirmbreiten Bildern auf der Einstiegsseite, sowie spärlichem gut lesbarem Text, damit der Nutzer sich auf das Wesentliche konzentrieren kann. Typographie ist wichtiger denn je. Klare Handlungsaufforderungen, die dem Nutzer sagen, was er tun kann, z.B. Kontakt aufnehmen usw., sind unerlässlich. Ein modern gestalteter Webauftritt soll alle diese Punkte verkörpern.

100 % mobiltauglich

Ihr Webauftritt ist von Grund auf für mobile Geräte wie Smartphones und Tablets usw. konzipiert.

Nach Daten vom Bundesamt für Statistik surften im letzten Jahr bereits über 80 % der Schweizer Internet-Nutzer mittlerweile mobil. Wir erstellen selbstverständlich nur 100 % mobiltaugliche Webauftritte für Sie und Ihre Nutzer.

Verschlüsselte Datenübertrag zwischen Webauftritt und Nutzern

Der Datenaustausch zwischen Ihrem Webauftritt und Ihren Nutzern ist automatisch verschlüsselt und somit sicher vor Hackern. Für einen Online-Shop ist das noch wichtiger als für einen normalen Webauftritt.

Zukunftssichere Technologie

Wir erstellen Ihren Webauftritt mit Technologie, die zukunftssicher sind, damit sich Ihre Investition lohnt.

Wir arbeiten mit der Combo WordPress und WooCommerce in Frage: quelloffener Software, die bereits mehr als ein Drittel aller Webauftritte weltweit antreibt und über 5 Millionen Shops. Dank grosser Unterstützung durch Entwickler, ist Ihr Online-Shop zukunftssicher.

60 Tage Geld-Zurück-Garantie

Unzufrieden mit Ihrem Webauftritt? Wir bieten Ihnen eine 60 Tage Geld-Zurück-Garantie. Mehr Infos finden Sie dazu in unseren AGB: https://1daywebsite.ch/agb/#coneday-geld-zurueck.

Alle Komponenten des Basispakets Online-Shop:

Persönliche Beratung & Gespräch

Wir möchten Sie und Ihre Firma kennenlernen. Wir wollen verstehen, wer Ihre Kunden und Kundinnen sind. Das erleichert uns, mit Ihnen zusammen den richtigen Online-Shop für Sie und Ihre Nutzer zu konzipieren.

Hosting für Ihren Webauftritt bei Metanet in Zürich einrichten

Wir bestellen für Sie Web-Hosting bei unserem bevorzugten Anbieter Metanet in Zürich und richten Ihren Webauftritt technisch ein. Wir erstellen natürlich auch Ihre Firmen-Email-Adressen.

Einpassen der Inhalte & Erstellen von zwölf Bereichen auf der Einstiegsseite:

Einpassen aller Inhalte, Bilder, Texte und Videos (oder Links zu Videos z.B. auf YouTube, Vimeo usw.)

Wenn Sie Inhalte durch uns erstellen lassen, werden wir so viele Seiten oder Bereiche auf Ihrer Website anlegen, wie benötigt werden, ohne jegliche Zusatzkosten. Für Inhalte, die Sie selber erstellen, sind die folgenden Seiten oder Bereiche (z.B. verschiedene Bereiche auf der Einstiegsseite) ohne Zusatzkosten im Basispaket enthalten:

  • Einstiegsbereich  Der oberste Bereich, den eine Besucherin sieht, kann ein Bild Ihres Top-Produktes (Dienstleistung) oder der Top-Produktekategorie sein, jeweils mit einer gut sichtbaren Handlungsaufforderung, z.B. dem Produktnamen sowie einem Slogan. Die Absicht ist, die Besucherin gleich beim Einstieg auf Ihren Webauftritt zum Shop-Angebot zu leiten, da aus Erfahrung des Onlinemarketings Besucherinnen innert Sekunden entscheiden, ob sie auf einem Webauftritt verweilen wollen oder nicht. Wie auch immer der Einstiegsbereich eingerichtet wird: Er soll einen durchdachten, überlegten Zweck erfüllen.
  • Bildschirmbreiter Homepage Slider – Es gibt zwar Studien mit der Aussage, dass Sliders – also Bilderkarusselle – wenig bis gar nicht bei der Conversion von Nutzern zu Kunden helfen. Für einen Shop finden wir Sie jedoch passend, sofern der Slider gleich beim Einstieg sichtbar und das einzelne Bild mit einer Handlungsaufforderung versehen ist, die zum Produkt oder der Produktekategorie führt. Noch ein cooler Slogan dazu hilft, sowie eine langsame Geschwindigkeit beim Wechseln der Bilder, damit ein Nutzer wirklich eintauchen kann. Es versteht sich von selbst, dass die Bilder von guter Qualität sein müssen.
  • Zweispaltiger Bereich: Produkt oder Kategorie vorstellen – Ein zweispaltiger Bereich ist ideal, ein gezieltes Produkt oder eine Produktekategorie vorzustellen. Z.B. links ein spannender Text in ein, zwei Absätzen, rechts ein ansprechendes Bild. Ein solches zweispaltiges Banner kann die Einstiegsseite strukturell und farblich auflockern, ohne zu überladen. Selbstverständlich kann man das mehrmals machen: einmal Text links, Bild rechts und das andere Mal umgekehrt.
  • Produktekategorien-Gallerie – drei bis vier der wichtigsten Produktekategorien in einer mehrspaltigen Gallerie oder als Slider. Selbstverständlich mit Links, die zu den einzelnen Produktkategorieseiten führen. Jene Seiten können einfach massgeschneidert werden, z.B. mit einem individuellen Kopfbereich (Bild und Text).
  • Produktegallerie – ein Bilderkarussell von ausgewählten Produkten, mit der Möglichkeit ein Produkt voranzuschauen, ohne auf die Produktseite gehen zu müssen. Selbstverständlich mit Knöpfen, um ein Produkt gleich in den Warenkorb zu setzen.
  • Kundenstimmen – Bitten Sie Ihre Kundinnen und Kunden kurze Eindrücke über Sie und Ihre Produkte oder Dienstleistungen abzugeben. Wenn diese ehrlich und vertrauensvoll rüberkommen, sind das wichtige Informationen für Kaufinteressentinnen. Das Konzept von social proof oder sozialer Beweis ist enorm mächtig im Marketing: Wir vertrauen Firmen und Produkten eher, die von Menschen oder Firmen empfohlen werden, denen wir bereits vertrauen.
  • Unsere Top-Marken – Falls Sie Markenprodukte verkaufen, ist ein Logokarrussell dieser Marken für Kaufinteressentinnen von Interesse. Das schafft Vertrauen in Sie und Ihren Shop. Ein Beispiel, wie das aussehen könnte, finden Sie auf der Einstiegsseite von herrenausstatter.de.
  • Neuigkeiten – Blog – Ein eigenständiger mehrspaltiger Bereich für Neuigkeiten, erlaubt Ihnen über neue Produkte und Dienstleistungen oder Events zu schreiben.
  • Infobanner, auch mehrspaltig – Für wichtige Ankündigungen, z.B. Zahlungs- oder Versandmöglichkeiten mit Logos usw. kann ein Infobanner sehr nützlich sein.
  • Über Uns – Wer wir sind – Es kann durchaus passend sein, dass Sie sich gleich auf der Einstiegsseite präsentieren, mit einer abgekürzten Geschichte, Kurzbio oder der Werte, für die Sie einstehen.
  • Kontakt – Für einen Shop ist es nicht wichtig, das Kontaktformular gleich auf der Einstiegsseite zu haben. Trotzdem kann es je nach Typ des Shops angebracht sein, ein nutzerfreundliches Kontaktformular, selbstverständlich auch für mobile Nutzer, anzubringen.
  • Google Map des Firmenstandorts bzw. Shops – Kundinnen sollen Ihre Firma bequem über Google Map finden können, inklusive Link zum Anfahrtweg.

Weitere allgemeine Komponenten im Paket:

  • Hilfstexte wie Datenschutzerklärung nach DSGVO, Nutzungsbedingungen und Impressum sind inklusive.
  • Basistätigkeiten Suchmaschinenoptimierung – Dazu gehört, die Linkstruktur, die Beschriftung der Bilder Ihrer neuen Website auf die Wünsche der Suchmaschinen anzupassen, aber auch Ihren Webauftritt bei Google Search Console, einem wichtigen und kostenlosen Dienst für Webmasters – d.h. die Personen, die Websites technisch betreuen – anzumelden. Dadurch wird Ihr Webauftritt möglichst schnell von Google in den Suchindex aufgenommen wird und bietet viele Infos, z.B. für eine spätere umfassende Suchmaschinenoptimierung.
  • Damit Sie wissen, wie Ihre Website bei den Besucherinnen ankommt: Ausführliche monatliche Besucherstatistik mit Google Analytics – Es ist völlig normal und Ihr gutes Recht, Infos über Ihre Nutzerinnen (selbstverständlich in datenschutzkonformer, anonymisierter Form) anzuschauen, z.B. woher Sie kommen, was Sie auf Ihrer Website tun usw. Sie erhalten von uns monatlich per Email eine grafisch ansprechende und leicht verständliche Übersicht aller wichtigen Besucherinformationen, die Ihnen hilft, Ihre Website noch besser auf die Besucher auszurichten.
  • Automatische periodische Sicherheitsaktualisierungen Ihres Webauftritts – Ohne dass Sie ein Wartungspaket benötigen, wird die Software Ihres Webauftritts periodisch automatisch punkto Sicherheit aktualisiert. Wir empfehlen Ihnen trotzdem wenigstens ein Mal pro Jahr Ihren Webauftritt warten zu lassen. Bei Shops empfiehlt sich das öfter.

Allgemeine Shop-Funktionalität

Jeder Shop, den wir einrichten, verfügt über folgende Möglichkeiten (die Liste ist nicht abschliessend):

  • Produkte und Produktkategorien erstellen, Produktrezensionen aktivieren;
  • spezielle Shop-Seite mit Produkten in einem Grid-Layout mit Widgets fürs Filtern von Produkten nach Kategorien, Bestsellern, höchsten Ratings usw;
  • der Warenkorb, immer sichtbar in der Menüleiste;
  • der Checkout, also die Kassenseite, für das Abschliessen der Bestellung;
  • Kundenkonto für Bestellgeschichte oder direkte Downloads bei virtuellen Produkten;
  • Lagerverwaltung;
  • MWST einrichten.

Shop-Funktionalität speziell für Sie

Abhängig vom Zweck Ihres E-Commerce-Webaufritts richten wir für Sie den folgenden Funktionsumfang ein:

  • Kundensupport, mit Bereichen wie «Häufig Gestellte Fragen», «Knowledgebase» und direktem Live-Chat, z.B. über Whatsapp usw.  Kleinfirmen und allgemein Selbständigerwerbenden fehlen oft die Kapazitäten, jede kleine Frage zum Angebot am Telefon oder per E-Mail zu beantworten. Ein umfangreicher Hilfebereich schafft Abhilfe, z.B. mit «Häufig Gestellte Fragen» oder einer umfangreichen «Knowledgebase». Beispiele kennen Sie sicher von den grossen Online-Shops. Weiter würden wir empfehlen, eine direkte Möglichkeit der Kontaktaufnahme bei Fragen zu Produkten einzubauen: z.B. über Whatsapp auf der Produktseite oder einem Live-Chat-Fenster.
  • Verkauf über Facebook: Ihren Online-Shop mit Facebook verknüpfen und direkt an Ihre Fans verkaufen – Besitzen Sie bereits eine Facebook-Seite? Warum nicht Ihre Produkte dort in eine Shop-Gallerie stellen? Wir verknüpfen Ihren Online-Shop im Web mit dem Facebook-Shop und stellen sicher, dass die Produkte abgeglichen werden. Möchte jemand im Facebook-Shop bestellen, wird die Kundin automatisch auf den Web-basierten Shop zur Kasse umgeleitet.
  • Automatisches Posten Ihrer Produkte und News-Beiträge auf soziale Plattformen wie Instagram, Facebook oder Twitter – Gerade wenn Ihr Shop aktiv ist, möchten Sie nicht Zeit verlieren, Beiträge oder neue Produkte mühsam manuell auf den grossen sozialen Plattformen zu teilen. Wir können gerne für Sie ein automatisches Posten aller Art von Beiträge inklusive neuer Produkte einrichten.
  • Produkte und News-Beiträge über Produkte sollen gut auf den sozialen Netzwerken wie Facebook usw. teilbar sein – Geben Sie Ihren Nutzern die Möglichkeit, Produkte oder News-Beiträge bequem auf ihren Lieblingsplattformen wie Facebook, Pinterest, Twitter, Tumblr, ja, sogar auf Whatsapp zu teilen.
  • Shop-Newsletter einrichten, mit Einverständnis der Kundinnen direkt auf der Kassen-Seite (vor dem Bezahlen) – Mit Interessentinnen oder gleich Kundinnen über Email Kontakt zu halten, sie mit nützlichen Infos und Tipps regelmässig zu versorgen, ist auch heute immer noch eine der wichtigsten Tätigkeiten des Online-Marketings. Für Kleinfirmen und Selbständigerwerbende gibt es bei den E-Mail-Sendediensten teileweise recht gut brauchbare kostenlose Tarife. Am besten sprechen Sie mit uns, wie viele E-Mails sie an viele Kontakte monatlich verschicken möchten.
  • Mehrsprachigen Shop einrichten – Sprechen Sie mit uns, wie viele Sprachen Sie benötigen. Sofern alle Texte vorliegen, ist es kein Riesenaufwand, Ihren Online-Shop mehrsprachig einzurichten.

Zahlungsmethoden

Für Schweizer Online-Shops steht eine grosse Fülle an Zahlungsmethoden zur Verfügung.
Im aktuellen E-Commerce Stimmungsbarometer 2019 der Post (den sie hier runterladen kön-
nen: https://e-commerce.post.ch/download/de/E-Commerce_Stimmungsbarometer_2019.pdf)
können Sie ersehen, dass Kreditkarten und Zahlung (Kauf) auf Rechnung weiterhin bei den Kundinnen am Beliebtesten sind. Von den internationalen Zahlungsverarbeitern bleibt PayPal mit 30 % weiter vorne. Vorauskasse (z.B. Zahlung auf Bankkonto) und Zahlung bei Abholung liegen bei 23 %. Mobile Payments, z.B. mit Twint oder Apple Pay liegen jetzt mit diesen Zahlungsmetho-
den gleichauf.

Die folgenden Zahlungsmöglichkeiten können wir für Sie einrichten. Einzelheiten dazu in unserer Offerte:

  • Kauf auf Rechnung  75 % der Schweizer Nutzer von Online-Shops bevorzugen Bezahlung per Rechnung, z.B. innert 30 Tagen. Für gewisse Branchen und vor allem Produkte gibt es noch wenig Probleme mit der Zahlungsmoral. Je besser Sie Ihre Kundinnen kennen, desto eher macht es absolut Sinn diese auch heutige noch sehr wichtige Zahlungsmethode anzubieten. Wir können es für Sie so einrichten, dass nur bestehende Kunden – nach Login in das Kundenkonto – diese Zahlungsmethode auf der Kassenseite (Checkout) zu sehen bekommen.
  • Kauf auf Ratenzahlung Auf Raten zu kaufen ist beliebt. Voreingestellt ist diese Zahlungsmöglich nur für bestehende Kunden nach Anmelden ins Kundenkonto sichtbar. Sie bestimmen wie viele Monatsraten. Auf der Kassenseite werden diese gleich aufgrund des Warenkorbs berechnet und angzeigt. Eine Bearbeitungsgebühr können Sie frei hinzufügen.
  • Vorauskasse – Banküberweisung – 23 % der Schweizer, die in Online-Shops einkaufen, bezahlen ihre Bestellungen im Voraus. Es gibt bekannte Shops in der Schweiz, die diese Zahlungsmethode durch die Struktur ihrer Zahlungs-gebühren bei den Kundinnen schmackhaft machen. Falls für Sie Vorauskasse ganz wichtig ist, können wir z.B. einen Rabatt für diese Zahlungsmethode definieren.
  • Bezahlung bei Abholung – 23 % der Schweizer, die in Online-Shops einkaufen, holen Ihre Bestellungen persönlich ab und bezahlen sie direkt vor Ort. Wir richten übrigens diese Zahlungsmethode so ein, dass Versandmöglichkeiten wie Pakete der Post sofort verschwinden, falls eine Kundin diese Methode wählt.
  • Bezahlung bei Lieferung (Nachnahme) – Wenn Sie selber Waren ausliefern, können wir diese Zahlungsmethode aktivieren, damit Kunden die Möglichkeit erhalten, gleich beim Empfang der Waren zu zahlen. Es gibt auch eine Versandmethode der Post, die das macht: die Nachnahme. Früher vielleicht populärer als heute, aber die Post bietet diese Möglichkeit selbstverständlich immer noch an. Mehr Infos gibt es unter diesem Link: https://www.post.ch/de/pakete-versenden/zusatzleistungen-pakete/beleglose-nachnahme.
  • Kreditkartenzahlungen über PayPal – 30 % der Schweizer, die online einkaufen, bezahlen mit PayPal, das natürlich auch Nutzern ohne PayPal-Konto, die Möglichkeit bietet, mit Kreditkarten zu bezahlen. Als Shop-Anbieter benötigen Sie ein Geschäftskonto. Falls Sie noch keins haben, können Sie Ihr normales PayPal-Konto einfach upgraden. Anschliessend kann man die notwendigen Daten für das Einrichten von PayPal als Zahlungsmethode abrufen.
  • Kreditkartenzahlen über Stripe, mit zusätzlich Wallets wie Apple Pay – Stripe ist einer der grössten Zahlungsabwickler ( payment processor ) weltweit, der zusätzlich zu Kreditkarten auch mobile payments über Wallets wie Apple Pay, Google Pay und Microsoft Pay unterstützt. Die hierzulande populäre App Twint von Post Finance ist leider nicht dabei.
  • Payrexx mit umfangreichen Zahlungsarten, inklusive Post und Twint ab 9 Franken im Monat – Die Thuner Firma Payrexx AG bietet das Akzeptieren aller erdenklichen Zahlungsmittel für die Schweiz, auch die Karten der Post. Für Post Finance braucht es den notwendigen Vertrag. Mehr Infos gibt es auf Payrexx: https://www.payrexx.com/en/pricing/. Für Twint braucht es eine Registrierung auf twint.ch als Geschäftskunde.
  • Wallee mit umfangreichen Zahlungsarten, inklusive Post, Twint und ESR, ab CHF 19.95 im Monat – Die Firma customweb Gmbh in Winterthur hat ein umfangreiches Angebot aller erdenklichen Zahlungsmittel für die Schweiz, inklusive ESR, den orangen Einzahlungsschein. Mehr Infos gibt es auf Wallee: https://app-wallee.com/pricing/ch. Für Post Finance braucht es den notwendigen Vertrag und für Twint eine Registrierung auf twint.ch als Geschäftskunde.

Übrigens: falls Sie Twint direkt über Ihre Bank benützen wollen (ohne einen Drittanbieter wie oben erwähnt) oder andere Möglichkeiten, die nicht bereits aufgeführt sind, sprechen Sie mit uns.

Versandmethoden

Wie sollen Ihre Kunden die bestellten Produkte erhalten? Wir können Ihnen folgende Methoden bieten:

  • Abholung vor Ort  23 % der Schweizer Nutzer von Online-Shops holen Ihre Bestellungen persönlich ab. Hier handelt es sich um das Gegenstück zur Zahlungsmethode mit dem gleichen Namen. Wir richten es für Sie so ein, dass wenn diese Methode gewählt wird, automatisch andere Bezahlmöglichkeiten verschwinden.
  • Kostenlose Lieferung – Wir definieren einen Mindestbestellbetrag, z.B. CHF 100, ab dem eine kostenlose Lieferung auf der Kassenseite angeboten wird. Selbstverständlich werden anschliessend alle anderen Versandarten ausser Abholung vor Ort ausgeblendet.
  • Lokale Lieferung – mit Option Kontaktlos – Falls Sie lokal selber Produkte ausliefern wollen, können wir diese Option für Kundinnen freischalten, die eine passende Postleitzahl bei der Bestellung eingeben. Für alle anderen bleibt diese Versandmöglichkeit verborgen. Auf Wunsch kann eine Kundin auch eine kontaktlose Übergabe vereinbaren. Dazu kann sie bei der Bestellung Anweisungen an den Fahrer geben, wo das Paket hingestellt werden soll.
  • PostPac Economy – Paketzustellung in 2 Werktagen, von Montag bis Freitag. Sofern beim einzelnen Produkt ein Gewicht gesetzt wurde – z.B. 3.5 kg – wird automatisch auf der Kassenseite der Käuferin der korrekte Preis für PostPac Economy angezeigt. Selbstverständlich können wir für sie auch eine Versandpauschale festlegen.
  • PostPac Priority – Paketzustellung am nächsten Werktag, von Montag bis Freitag. Weitere Details wie beim Punkt oben.
  • Swiss-Express «Mond» – Paketzustellung am nächsten Werktag bis 9 Uhr, auch samstags. Weitere Details wie beim Punkt oben.

Wenn Sie Express-Kuriere und Tracking benötigen, planen wir das mit Ihnen.

Wie binde ich Kundinnen an meinen Shop? Ein paar Vorschläge

Kundenbindung online zu erreichen, ist gar nicht schwer und wird leider zu oft vernächlässigt.
Gerade weil das Angebot online schier unendlich ist und viele nur nach Preis vergleichen, ist es
wichtig, treuen Kunden Dankbarkeit zu zeigen. Wir stellen hier ein paar Möglichkeiten vor:

  • Rabatt- und Preisstrategien  Um Preisstrategien, Aktionen, Rabatte anzubieten, müssen Sie natürlich genau Ihre Preiskalkulation kennen. Wir empfehlen hier, dass Sie die Preisstrategien Ihrer Konkurrenten analysieren. Technisch umsetztbar ist eine ganze Palette von Möglichkeiten: von einem einfachen Preisnachlass bei einer Mindest-bestellmenge, selbstverständlich Neukundenrabatt, zwei Produkte für den Preis von einem, bis zu komplexen Strategien, wie kurz befristete Spezialangebote mit Countdown usw. Am besten sprechen Sie mit uns.
  • Rabattgutscheine – Gutscheine für Rabatte lassen sich ganz einfach erstellen und natürlich zeitlich und produktemässig begrenzen. Eine einfache Anwendung wäre beispielsweise einen Rabatt-Code auf die E-Mail-Bestellbestätigung tun, damit die Kundin diesen Code bei der nächsten Bestellung benützen kann, vielleicht sogar sofort mit einem Upsell-Angebot. Gutscheine sind eine einfache Methode sein, um Kundentreue zu belohnen.
  • Virtuelle Geschenkkarten – Wir alle kennen Geschenkkarten in den Läden oder am Kiosk. Sie können für Ihren Shop virtuelle Karten erstellen. Hübsch gestaltete Karten, die Sie einfach als digitales Produkt Ihren Kundinnen zum Kauf zur Verfügung stellen.
  • Events wie Wettbewerbe, Verlosungen usw.
  • Belohnungssystem – Punkte für Einkäufe, oder gleich ein komplettes Belohnungssystem für Kundentreue. Sprechen Sie mit uns.
  • Wiederherstellung von abgebrochenen Warenkörben – Es kommt leider immer wieder vor, dass eine Kundin zwar die Bestellung gestartet, sogar die E-Mail-Adresse eingegeben hat, sich jedoch entscheidet, die Bestellung abzubrechen. Solche noch vollen Warenkörbe schweben dann nutzlos im Internet. Wenn Sie möchten, können solche Kundinnen per E-Mail angesprochen werden: ob sie Hilfe benötigen, Fragen zum Produkt haben. Sie können hier auch gleichen einen Rabattgutschein anbieten. Auf diese Weise können Sie verloren geglaubte Kundinnen zurückholen.

Kosten und Konditionen

Im Paketpreis von CHF 1’800 sind bereits viele Shop-Komponenten enthalten. Zusätzlicher Funktionsumfang, besonders was Aufwand beim Einrichten verursacht (z.B. Zahlungsmethoden von Drittparteien) wird in unserer kostenlosen Offerte detailliert aufgelistet.

Kontaktieren Sie uns deshalb zuerst für ein unverbindliches und kostenloses Gespräch. Sie erhalten darufhin unsere mehrseitige Offerte mit allen Einzelheiten, dem geplanten Projektablauf und den Kosten.

Hosting

Damit wir dieses Basispaket für Sie anbieten können, sind wir auf den eingespielten und schnellen Arbeitsablauf mit dem von uns empfohlenen Hoster Metanet in Zürich angewiesen. Sofern Sie einen bestehenden Webauftritt haben, empfehlen wir Ihnen, Ihr altes Hosting-Konto nach Aufschaltung Ihres neuen Webauftrittes, aufzulösen. Sie benötigen es nicht mehr. Sollte es Schwierigkeiten geben mit der Auflösung, helfen wir gerne. Falls Sie ausdrücklich wünschen, dass wir kein Hosting bei Metanet bestellen, sondern Ihr bestehendes Hosting verwenden sollen, müssen wir für die Evaluation jenes Hostings, d.h. ob es den technischen Anforderungen eines Webauftritts und ihn einzurichten (auch mit kostenlosem Sicherheitszertifikat) genügt, eine einmalige Gebühr von CHF 100 verlangen.

Metanet ist ein wirklich ausgezeichneter Webhoster in Zürich: https://www.metanet.ch/. Das Hosting, das wir in Ihrem Namen für Sie einrichten, wird zu den regulären Preisen und Bedingungen von Metanet bestellt. Wir sind sicher, dass Sie genau so sehr zufrieden sein werden wie wir.

Wir haften ausdrücklich nicht, falls Sie es versäumen, die erstmalige bei der Bestellung und anschliessend die jährliche Rechnung für Hosting von Metanet zu bezahlen, und als Folge Ihr Webauftritt nicht mehr für Sie und Ihre Nutzer erreichbar ist.

Zahlungsmodalitäten

Damit sich beide Seiten für das Projekt verpflichten, verlangen wir einen einmaligen Kick-Off Betrag von CHF 500 beim Akzeptieren der Offerte. Erst nach Erhalt des Betrags beginnen wir mit dem Projekt. Selbstverständlich wird der Betrag bei unserer Rechnung angerechnet.

Unsere Rechnungen sind jeweils mit einer Zahlungsfrist von 30 Tagen zu begleichen. Wir bieten die Möglichkeit der Zahlung in Raten. Am besten sprechen Sie mit uns.

Wir verweisen auf unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: https://1daywebsite.ch/agb/.